Kurzfilme ANIPROP


Kurzfilme zu unseren Geräten

Bei den Filmen handelt es sich um älteres Filmmaterial, das in den Jahren nach der Gründung von ANIPROP GbR (1995) entstanden ist.

Das Otto-Hahn-Gymnasium in Göttingen war 1999 so freundlich, uns Räumlichkeiten
für die Dreharbeiten mit dem WDR (Quarks & Co) zur Verfügung zu stellen. Die nachfolgenden drei Filme sind 2005 während des jährlichen XLAB Kurses im DLR SchoolLab entstanden. Das "Theater" für den Rundlauf, das für die Dreharbeiten mit dem WDR errichtet worden war, ist für diese Filme erneut aufgebaut worden.
Im Labor von Prof. Zarnack an der Universität Göttingen, Arbeitsgruppe Flugbiophysik des I. Zoologischen Instituts. Wolfram Zarnack ist 2003 in den Ruhestand gegangen. Seit dieser Zeit gibt es die Arbeitsgruppe und das Labor nicht mehr.
Wolfgang Send hat an der Universität zwischen 1985 und 2003 die Vorlesung Aerodynamik des Tierflugs entwickelt und über lange Jahre gehalten.